Vorstellung meiner Heimat – Chongqing

Vorstellung meiner Heimat – Chongqing

Meine Heimat Chongqing

Meine Heimat Chongqing ist eine Millionenstadt in China am Zusammenfluss von Jangtsekiang und Jialing. Die Fläche des Verwaltungsgebietes der Stadt ist mit 82.403 Quadratkilometern annähernd so groß wie der Staat Österreich und ist mit 32 Millionen Einwohnern die größte Stadt der Erde.

Hochhäuser im Wohngebiet

Hochgebäude

Auf der Straße

街道

Da die Stadt von Gebirgen umgeben ist, kann man im Alltag allein durch Laufen schon richtigen Sport machen. In Chongqing gibt es viele Hochhäuser und sie sind sehr dicht gebaut, v.a. in der Wohnsiedlung.

Nanbing Road

重庆夜景

In der Nacht sieht Chongqing sehr schön aus. Man kann mit der Familie, den Freunden oder dem Partner entlang des Yangtses auf Nanbing Road Spazieren gehen. Die Gebäude auf der anderen Seite sind dekoriert durch bunte Beleuchtung. Es fahren ab und zu mal Seesighting Schiffe vorbei, was wie ein Stern wirkt, der den dunklen Himmel beleuchtet hat.

南滨路

Es besteht auch die Möglichkeit, dass man chillend in einem Restaurant sitzt und die ganze Landschaft von Oben genießt. Dort ist v.a. sehr praktisch im Sommer, wo die Temperatur meistens über 35 Grad liegt mit einer sehr hohen Luftfreuchtigkeit. Viele Leuten spielen dabei auch Mahjong und Karten zum Zeitvertreiben.

Bei dem nächsten Artikel werden die Top 3 Sehenswürdigkeiten in Chongqing vorgestellt. Nicht verpassen!