Top 3 Sehenswürdigkeiten in Chongqing

Top 3 Sehenswürdigkeiten in Chongqing

Chongqing Sehenswürdigkeiten, welche sich lohnt?

Wenn du Chongqing besuchen möchtest, musst du dir unbedingt folgende Sehenswürdigkeiten anschauen.

1. Hongyadong

洪崖洞

Hongyadong (auch Hongya Cave genannt) ist eine besondere Sehenswürdigkeit in Chongqing, weil sie direkt auf dem Berg gebaut wurde. Es gibt dort viele Etagen, die verschiedene Themen darstellt. Z.B. die Etage, wo man viel leckere Sachen probieren kann oder wo man das Theater besuchen oder Accessoires kaufen kann.

洪崖洞桥

Die Brücke dort verbindet die alten aussehenden Gebäude und den Weg zur Straße.

洪崖洞下

Wenn man über die Brücke auf der anderer Seite landet und nach unten läuft, findet man schöne Skulputuren.

 

2. Ciqikou

磁器口

Ciqikou befindeet sich inmitten des Chongqinger Shapingba-Bezirkes in der Nähe der Hochhäuser.

磁器口街道

Dort gibt es viele kleine Souvenir-Läden, wo man vom Essen bis zu Accessoires alles finden kann.  Außerdem locken zahlreiche Imbissbuden und Restaurants mit einheimischen Spezialitäten die Besucher an.

Ciqikou

Das Spiel muss man unbedingt probieren. Durch Drehen des Holzpfeils wird eine Figur ausgesucht, deren Form der Profi-Künstler durch den geschmolzen Zucker in Form bringen kann. Das schmeckt auch sehr gut.

 

3. Yangrenjie (Ausländerstrasse)

Diese Sehenswürdigkeit ist nicht nur eine Straße, sondern eher wie eine Kombination von Vergnügungspark und Themenpark.

洋人街

Die Gebäude dort sind sehr kreativ. Entweder Upside Down, wie es im Bild oben aussieht oder mit auffälligen Baustilen.

洋人街

Wenn man auf der Treppe hochgeht, landet man vor einem kleinen Laden, der für 2 CNY (ca. 30cent) Teigwaren verkauft.

洋人街观景台

Wer einen schönen Ausblick haben möchte, sollte zu dem Aussichtspunkt gehen. Man muss „leider“ fleißig nach oben laufen, bis man die schiefen aber modernen Häuschen erreicht.

洋人街全景

In Chongqing gibt es nicht nur viele schöne Sehenswürdigkeiten, sondern man findet fast überall verschiedene leckeren Sachen zum Genießen. Welche Spezialitäten gibt es in Chongqing? Entdeckst du in meinem Artikel „Leckerei in Chongqing“.

Neu! Chinesische Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene sind da!

Wenn du chinesisch lernen möchtest, habe ich für DICH bei Udemy den Kurs „Chinesisch lernen mit Spaß“ vorbereitet. Insgesamt gibt es 5 Teile.  Die ersten zwei sind schon live:  „Feiertage und Fest“ und „Tierkreiszeichen“.

Es geht hier nicht um komplizierte und trockene Theorien, sondern um den Spaß beim Lernen. Außerdem habe ich am Ende Übungen konzipiert, damit du am Ende das Gelernte noch einmal wiederholen und auffrischen kannst.

Ziel des Unterrichts ist, dass alle Interessanten nicht nur die Chinesische Sprache, sondern auch die chinesische Kultur mit Spaß (kennen) lernen können. Welche spannende Teile erwarten dich bei dem Unterricht? Jetzt herausfinden!