Karneval 2019 in Köln – Tipps für Tickets, Übernachtung und co.

Karneval 2019 in Köln – Tipps für Tickets, Übernachtung und co.

Karneval Köln 2019

Am Donnerstag kommt die Weiberfastnacht. Ab dann wird Karneval richtig losgehen. Für die Leute, die nicht Köln wohnen aber mitfeiern möchten, habe ich hier ein paar Tipps, damit ihr die Zeit besser genießen könnt.

VRS-KarnevalsTicket 2019

Wenn ihr zwischen Weiberfastnacht bis zu Veilchendienstag in Köln bleiben möchtet, lohnt sich auf jeden Fall, das VRS-KarvenalsTicket 2019 zu kaufen. Mit einem Ticket könnt ihr ganze sechs Tage lang im ganzen VRS fahren für 25,90 Euro (Als Handy-Ticket 1,3 Euro weniger, für nur 24,60 Euro).

Mehr Info dazu findet ihr unter VRS-KarvenalsTicket 2019 .

Übernachtung während Karneval

Wenn ihr nicht durchgehend feiern, sondern zwischendurch ein kurzes Schläfchen machen möchtet, solltet ihr jetzt schon anfangen, eine Übernachtung zu finden. Meistens werden viele Hotelzimmer zu dieser Zeit schon ausgebucht. Manche Portale bieten zu Karneval bestimmte Hotels, die nähe zu Innenstadt liegen. Falls ihr woanders kein Zimmer gefunden habt, könnt ihr noch auf folgenden Portalen versuchen:

HRS-HotelKarneval2019Köln

LastMinute-HotelKöln

Booking.com Hotel suchen

Karnevalsveranstaltungen und Partys

Es gibt natürlich auch verschiedene Veranstaltungen und Partys. Welche Veranstaltungen gibt es bzw. wo die stattfindet, könnt ihr bei Karnevalsveranstaltungen Tickets einen Überblick schaffen. Die besten Partys an Karneval 2019 solltet ihr auch nicht verpassen.

Am Ende wünsche ich Euch viel Spaß bei Karneval 2019 in Köln!