Schottland Reise: Vier besondere Erlebnisse zum Erleben

Schottland Reise: Vier besondere Erlebnisse zum Erleben

Wenn ihr nach Schottland reist, könnt ihr neben dem Besuch der berühmten Sehenswürdigkeiten noch was Anderes probieren. In diesem Artikel erfahrt ihr vier besondere Erlebnisse, die ihr bei eurer Schottland Reise unbedingt erleben sollt.

Erlebnis 1:Spaziergang in dem Princes Street Garden

爱丁堡王子街花园

爱丁堡王子街花园

Die Princes Street ist eine belebte Straße im Herzen von Edinburgh und neben dieser Straße befindet sich einer der berühmtesten Gärten Schottlands. Wenn ihr mehr Natur genießen möchtet und keine Hektik mögt, könnt ihr in dem Garden spazieren gehen.  Dort verbringen auch die Einwohner ihrer Freizeit.

Erlebnis 2:Mary King´s Close

Mary King´s close

Durch diese geheimnisvolle unterirdische Sehenswürdigkeit könnt ihr die verborgene Geschichte in der 17. Jahrhundert entdecken. Die Mitarbeiter verkleiden sich in der damaligen Kleidung und erzählt euch, wie der Alltag der Menschen aussah, die in der Gasse lebten, arbeiteten und starben (Link zur Website am Ende des Artikels).

Erlebnis 3: Arthur‘s Seat

亚瑟王座

Der Arthur’s Seat liegt mitten im Zentrum Edinburghs. Der Berg ist ein Überrest eines Vulkansystems aus der Zeit vor 350 Million Jahren, der später von Gletschern der Eiszeit in diese Form gebracht wurde. Wenn ihr Wanderung mögt, ist dort sehr zu empfehlen. Der Weg nach oben ist nicht schwer und unterwegs habt ihr immer gute Aussicht. Am Gipfel könnt ihr sogar die ganze Stadt überblicken.

亚瑟王座徒步路

Auch zu  empfehlen ist das Softeis in dem Eiswagen vor dem Eingang des Wanderwegs (siehe erstes Bild oben). Das schmeckt ganz besonders und macht auch sehr süchtig.

Erlebnis 4:1 Tag oder mehrere Tage Reise mit der Reiseagentur

In der Umgebung von Edinburgh gibt es viele schöne Städte und Sehenswürdigkeiten. Wenn ihr nicht vorhabt, mit dem Auto zu fahren, könnt ihr eine Reiseagentur aussuchen und mit der zusammen ganz entspannend eure Reise machen. Bei meiner Schottland Reise habe ich mich für Highland Explorer Tours entschieden (Link am Ende des Artikels). Man hat die Wahle, entweder nur 1 Tag mitzureisen und mehrere Tage (inkl. Übernachtung).

Der Busfahrer ist gleichzeitig der Reiseführer. Die kommen direkt aus Schottland und können deshalb sehr interessante Geschichte über Schottland bzw. die Sehenswürdigkeiten erzählen. Ich habe einmal 1 Tag Reise und einmal 3 Tage Reise ausgewählt.

Bei der 1 Tag Reise sind wir mit dem Bus über Highlands nach Loch Ness gefahren. Unterwegs kann man immer Berge sehen. Man fährt mitten durch die Berge und fühlt sich sehr klein. Die Landschaft ist sehr schön. Manchmal sieht man auch Hochlandrinder, die sehr plüschig und süß sind.

苏格兰高地

苏格兰高地牦牛

Bei der 1 Tag Reise bekommt man zum Mittag noch kostenlose Sandwich und man hat die Auswahl zwischen vegetarischer oder mit Fleisch.

简易三明治菜单

Die Umgebung in Loch Neuss ist auch sehr schön. Ihr könnt mit dem Schiff fahren und das „Monster“ im Wasser suchen.

尼斯湖

Bei dem zweiten Mal habe ich mich für eine 3 Tage Reise entschieden, bei der ich Harry Potter Dampfzug genommen hat. Zu den Zielorten gehören Isle of Skye, Highlands und noch einige Castles.

哈利波特魔法小火车

格林芬南高架桥

Man sollt auf jeden Fall eine mehrere Tage Reise machen. Nur dadurch kann man Schottland besser kennen und die schönen Sachen erleben.

Am Ende wollt ich euch noch ein paar Tipps für die Reise geben.

Ticket: Falls ihr mit dem öffentlichen Verkehr fahrt, lohnt sich ein Tagesticket zu kaufen. Mit £4 (Einfache kostest schon  £1,6) könnt ihr alle Busse und Straßenbahnen nehmen. Da man direkt von dem Busfahrer das Ticket bekommt und er hat kein Wechselgeld dabei, müsst ihr immer Kleingeld vorhalten.

苏格兰特色早餐

Übernachtung:Viele übernachten gern in Edinburgh, da man von dort die anderen Städte in der Nähe besser erreichen kann. Die Hotels im Zentrum sind meistens teuer. Deshalb habe ich damals im dem Hotel Innkeeper’s Lodge Edinburgh, Corstorphine übernachtet. Vom Preis her ist deutlich günstiger und das Hotel bietet sehr gutes Frühstück, wo man authentische schottische Spezialität probieren kann. Außerdem ist die Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Mit dem Bus kann man schnell ins Zentrum oder zu Sehenswürdigkeiten fahren.

苏格兰餐厅

Spezialität:Die Haggis ist eine Spezialität aus der schottischen Küche und besteht aus der Innerei eines Schafes. Alle Zutaten werden zusammen mit verschiedenen Gewürzen gekocht.

Falls ihr noch die Hotels sucht, könnt ihr Den Link klicken und Hotels bei Booking.com buchen. Nach eurer Reise bekommt ihr 15€ zurück.

 

Relevante Links:

Mary King´s Close

highlandexplorertours – 1 Day Tour

highlandexplorertours – 3-6 Days Tour