Leckerei in Chongqing

Leckerei in Chongqing

Chongqing – Die Stadt des Hotpots

Wenn man über Chongqing spricht, verbindet man automatisch die Stadt mit „Hotpot“, weil Chongqing auch „die Stadt des Hotpots“ heißt.

火锅汤底

Hotpot (Feuertopf) ist auch bekannt als chinesisches Fondue und ist ein Gericht nach Art eines Brühfondues.

火锅

Man sitzt mit anderen zusammen um einen Tisch und in der Mitte steht die heißt Brühe, in der man verschiedene Sachen rein tut und kochen lässt, wie z.B. Fleisch, Fisch, Gemüse, Bällchen etc. Auf dem Tisch gibt es danach eine große Schweinerei, aber alle Leuten haben während des Essens viel Spaß gehabt.

Andere Leckerei, die überall zu finden ist

Neben Hotpot findet man in Chongqing auch überall andere leckere Sachen.

烧烤肉串

Frisch gegrillte Fleischspieße sind echt lecker. Die werden normalerweise noch mit Chillipulver nach gewürzt.

好吃街

Auf manchen Straßen befindet sich noch ein Essstand, wo man auch Fleischspieße und gedämpfte Sachen probieren kann.

小吃

Gewürtze Toufu und fritierte Bällchen.

龙须糖

Handgemachte Zuckerbonbons, wie gewickelte Seiden.

麻辣串

Vegetarische scharfe Spieße

Es gibt natürlich noch tausend andere Spezialitäten, die ein Greedy-Foody unbedingt probieren sollte. Wenn du scharfes und leckeres Essen magst, lohnt es sich auf jeden Fall eine Reise nach Chongqing zu machen!